NWB Kommentar Bilanzierung

13. Aufl. 2022

ISBN der gedruckten Version: 978-3-482-68373-2

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
NWB Kommentar Bilanzierung (13. Auflage)Handels- und Steuerrecht

Aus dem Vorwort zur 1. Auflage

Wer oder was hat uns vor knapp zwei Jahren veranlasst – oder gar verführt –, einen neuen und umfassenden Kommentar zur HGB-Rechnungslegung zu schreiben? Schrifttum in allen Formen und Volumina und unter den verschiedensten Titeln gab und gibt es hierzu mehr als reichlich. Das Thema war und ist in der Verlegersprache „besetzt“. Gleichwohl war es gerade „der Verlag“ (Neue Wirtschafts-Briefe), der uns vor und nach Erscheinen des BilMoG-Referentenentwurfs letztlich „überzeugt“ hat. Das „Wer“ der Eingangsfrage wäre damit beantwortet. Heute sind wir glücklich über diese Entscheidung, können wir doch dem geneigten Publikum die erste komplette Kommentierung der HGB-Rechnungslegungsvorschriften „nach BilMoG“ vorlegen.

Nun aber: „Was“ hat den Griff zur Feder veranlasst? Zusammenfassend beantwortet war es die Vision einer Gesetzeskommentierung mit größtmöglichem Anwendernutzen. Zur Erreichung dieses Zieles griffen wir auf die Erfahrungen im Umgang mit Gesetzeskommentierungen zurück, die wir bei unserer jahrzehntelangen praktischen Arbeit verbunden mit Lehrtätigkeit auf dem Gebiet der Rechnungslegung und Unternehmensbesteuerung sammeln konnten: „Das Gute behaltet.“ Diese...

Buch

NWB Kommentar Bilanzierung

Erwerben Sie das Buch, inkl. der Online Ausgabe, kostenpflichtig im Shop.

Testen Sie kostenfrei eines der folgenden Produkte, die das Dokument enthalten:

NWB MAX
NWB Wirtschaftsprüfung