Stefan Greil, Eva Greil

Steuerliche Verrechnungspreise

2. Aufl. 2022

ISBN der Online-Version: 978-3-482-01752-0
ISBN der gedruckten Version: 978-3-482-67732-8

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
Steuerliche Verrechnungspreise (2. Auflage)

Vorwort zur 2. Auflage

Das Gebiet der Verrechnungspreise wird als sehr komplex wahrgenommen und gleicht weltweit einem Regelungsgestrüpp, in dem sich nur noch Spezialisten auskennen, obwohl sich grundsätzlich alles auf einen weltweit vereinheitlichten Standard reduzieren lassen könnte: den Fremdvergleichsgrundsatz. Der Einstieg in dieses Themengebiet ist uns schwergefallen und wir hätten uns gewünscht, wenn es ein überschaubares und praxisorientiertes Buch gegeben hätte, welches uns den Einstieg erleichtert hätte. Vor diesem Hintergrund wollten wir mit diesem Buch einen kurzweiligen, praktischen und strukturierten Einstieg in die Welt der Verrechnungspreise bieten, der eine notwendige Orientierung und Sensibilisierung gewährleistet und sicherlich auch für Fortgeschrittene hilfreich sein kann.

Anscheinend waren wir nicht die Einzigen, die einen solchen Wunsch hatten. Wir haben uns daher entschieden, nunmehr eine 2. Auflage herauszugeben. Diese berücksichtigt alle relevanten gesetzlichen Änderungen, neue Rechtsprechung des Bundesfinanzhofs, die neuen BMF-Schreiben im Bereich der Verrechnungspreise und auch Entwicklungen auf OECD-Ebene seit der 1. Auflage. Darüber hinaus haben wir einen...

Buch

Steuerliche Verrechnungspreise

Erwerben Sie das Buch, inkl. der Online Ausgabe, kostenpflichtig im Shop.