IAS 38 124

Angaben

Folgebewertung von immateriellen Vermögenswerten nach dem Neubewertungsmodell

124

Werden immaterielle Vermögenswerte zu ihrem Neubewertungsbetrag bilanziert, hat das Unternehmen folgende Angaben zu machen:

(a)

für jede Gruppe immaterieller Vermögenswerte:

(i)

den Stichtag der Neubewertung,

(ii)

den Buchwert der neu bewerteten immateriellen Vermögenswerte und

(iii)

den Buchwert, der angesetzt worden wäre, wenn die neu bewertete Gruppe von immateriellen Vermögenswerten in der Folgebewertung nach dem Anschaffungskostenmodell in Paragraph 74 bewertet worden wäre, und

(b)

den Betrag der sich auf immaterielle Vermögenswerte beziehenden Neubewertungsrücklage zu Beginn und zum Ende der Periode unter Angabe der Änderungen während der Periode und jeglicher Ausschüttungsbeschränkungen an die Anteilseigner.

(c)

(weggefallen)

Fundstelle(n):
zur Änderungsdokumentation
EAAAD-15803