Umsatzsteuer im Binnenmarkt

11. Aufl. 2021

ISBN der Online-Version: 978-3-482-55078-2
ISBN der gedruckten Version: 978-3-482-67961-2

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
Umsatzsteuer im Binnenmarkt (11. Auflage)

Vorwort

Das Modell Europa ist in die Jahre gekommen. Zwar sind die Vorstellungen, die einige europäische Politiker bereits kurz nach dem Ende des II. Weltkrieges hatten, zum Teil Wirklichkeit geworden und keine Visionen mehr. Die anfänglichen Schwierigkeiten, die die verschiedenen Sprachen und Kulturen sowie die Geschichte Europas mit vielen Kriegen mit sich brachten, sind zwar auch heute nicht überwunden, aber größtenteils in den Hintergrund gedrängt worden. Noch nie in der europäischen Geschichte gab es einen so langen Zeitraum des Friedens und des Miteinanders.

Aber die aktuellen Herausforderungen sind gewaltig, ob Finanzkrisen, Flüchtlingsproblematik oder die Probleme im Hinblick auf den unerwarteten Ausstieg eines Mitglieds dieser Gemeinschaft, denn auch wenn es sich nur um eine Wirtschafts- und teilweise Währungsunion und damit um einen losen Verbund einzelner souveräner Staaten handelt, lassen sich die politischen Probleme schlicht nicht ausblenden. Während die einen in diesem Krisen-Potpourri den Beginn des Untergangs Europas sehen, behaupten die anderen, die Zeit ist reif für Grundsteinlegung einer europäischen Republik. Aber beides ist weit von der Wirklichkeit entfernt. Ak...

Preis:
€99,00
Nutzungsdauer:
5 Jahre
Buch

Umsatzsteuer im Binnenmarkt

Erwerben Sie das Buch, inkl. der Online Ausgabe, kostenpflichtig im Shop.