Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BÜRO Nr. 3 vom Seite 1

Editorial

Diana Bremer | Redaktion | d.bremer@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

kennen Sie das auch, Sie starten in den Tag mit Ideen und einer vollen To do-Liste und sind zuversichtlich die kommenden Aufgaben spielend erledigen zu können? Und dann ist es plötzlich schon Mittag und Sie haben nur wenig bis gar nichts auf Ihrer Liste durchstreichen können? Dafür haben Sie aber schon alle Emails abgearbeitet, Telefonate geführt und dem Kollegen bei einem Problem geholfen. Die eigentliche Arbeit bleibt entweder liegen oder Sie machen Überstunden, um die Aufgaben zu bewältigen.

Solche Momente kennen wir alle. Es gibt immer wieder Tage, an denen wir uns zu viel vornehmen, an denen wir uns von anderen unwichtigeren Aufgaben ablenken lassen oder uns Unvorhergesehenes aus der Bahn wirft. Damit uns das zukünftig seltener passiert, zeigt uns Rolf Leicher in seinem Beitrag Zeitmanagement (S. 7) Wege, wie man Zeitverschwendung erkennt und wie man sie in den Griff bekommen kann.

Probieren Sie es mal aus, ich hoffe es hilft Ihnen. Denn besseres Zeitmanagement bringt uns auf Dauer mehr Zeit für andere Dinge, vielleicht für neue spannende Projekte oder auch weniger Überstunden, die wir dann mit unseren Lieben verbringen können. In diesem Sinne wünsche...