Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 2 vom Seite 1

Editorial

Lothar Kurz | Redaktion | l.kurz@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Auswahl geeigneter Marketingmaßnahmen entscheidet über den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Der Marketing-Mix lässt sich in die vier Bereiche Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik einteilen. Im ersten Teil einer kleinen Reihe betrachten Karsten Beck und Michael Wachtler die produktpolitischen Instrumente genauer.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Willenserklärung und einem Vertrag? Gilt auch, was ich im Geschäftsleben nur mündlich mit meinem Vertragspartner abgesprochen habe? Komme ich aus einem Vertrag auch wieder raus, wenn ich mich geirrt habe? Auf diese Fragen gibt Ottilie Dotzenrod Antwort.

Rücklagen oder Rückstellungen? Diese beiden Begriffe werden schon mal verwechselt. Nachdem Alexander Strasser in der letzten Ausgabe erklärt hat, wie Rücklagen entstehen, geht es im zweiten Teil seines Beitrags um die Rückstellungen.

Die deutsche Wirtschaft befindet sich in einer der längsten Aufschwungsphasen der Nachkriegszeit. Aber geht es in naher Zukunft auch so weiter? Bernt Schumacher hat das Jahresgutachten des Sachverständigenrats für Sie analysiert.

Im Prüfungscheck stellen wir Ihnen diesmal Aufgaben zum T...