Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
RENO Nr. 8 vom Seite 1

Editorial

Bärbel Panhorst | Redaktion | b.panhorst@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

ob Krankheit, Betreuung oder ein hohes Alter. Man sollte frühzeitig rechtswirksam regeln, wer über Vermögen und Besitz oder über ärztliche Behandlungen entscheiden darf. Christian Noe beschreibt in seinem Beitrag ausführlich, welche Arten von Verfügungen und Vollmachten es im Vorsorgebereich gibt. Am Ende des Beitrags finden Sie zusätzlich eine Übersicht über die Vorsorgeurkunden in tabellarischer Form.

Die erste Anhebung des Mindestlohns kommt! Gemäß § 9 MiLoG hat die Mindestlohnkommission zum ein ab dem zu zahlendes Mindestarbeitsentgelt in Höhe von 8,84 € beschlossen. Jana Gelbe-Haußen hat alle wichtigen Informationen zum Thema Mindestlohn in ihrem Beitrag zusammengefasst. Beispiele zur Berechnung erleichtern das Verständnis.

Unsere fiktive Familie Brecht ist immer noch auf ihrem heimlichen Streifzug durch das BGB unterwegs. Im vierten Teil begegnen ihnen dabei die Regelungen zum Familienrecht, die Silke Umland kurzweilig, interessant und mit vielen Beispielen erläutert. Viel Spaß beim Lesen!

Herzliche Grüße

Ihre