Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 11 vom Seite 12

Computer von A bis Z: So gelingt der Schriftverkehr mit Microsoft Word®

Susanne Kowalski; Hamminkeln

Der Verwaltungsaufwand in Zahnarztpraxen hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Dadurch fällt immer mehr Schriftverkehr an. Für alle Zahnmedizinischen Fachangestellten ist das ein enormer Zeitaufwand, der neben den Kernaufgaben zu erledigen ist. Wer die richtigen Kniffe in Word® kennt, ist deutlich schneller als unerfahrene Anwender. Lesen Sie hier, wie Sie Briefe professionell und effizient erfassen.

Aus der Praxis

Eigentlich liebt Isabell Facher ihren Beruf als Zahnmedizinische Fachangestellte. Sie mag den Kontakt mit den Patienten, schätzt die Arbeit am Empfang und assistiert gern, wenn ihr Chef kleinere chirurgische Eingriffe durchführt. Seit einigen Wochen ist sie zusätzlich für die Bestellung des Praxisbedarfs zuständig.

Wichtige Bestellungen werden per Brief bei dem Lieferanten bestellt. Briefe erfasst Isabell mithilfe von Microsoft Word®. Wenn sie ihre Anschreiben mit denen ihrer Vorgängerin vergleicht, wird schnell deutlich, dass ihr die Korrespondenz nicht sonderlich liegt. Zwar gelingt es ihr, die Briefe fehlerfrei zu verfassen, allerdings sehen diese zum Teil sehr unstrukturiert aus. So will es ihr einfach nicht gelingen, dass Zahle...