Jörgen Erichsen, Jochen Treuz

Controlling für Bilanzbuchhalter

2. Aufl. 2015

ISBN der Online-Version: 978-3-482-69272-7
ISBN der gedruckten Version: 978-3-482-63282-2

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
Controlling für Bilanzbuchhalter (2. Auflage)Grundlagen des strategischen und operativen Controllings

Vorwort

Die Erfahrungen und Rückmeldungen unserer zahlreichen Leser der ersten Auflage haben uns dazu gebracht, für die nun vorliegende zweite Auflage unser Buch deutlich zu überarbeiten.

Erkennbar wird dies schon am veränderten Titel, der bereits einen Hinweis darauf gibt, dass wir unser Buch inhaltlich noch weiter in Richtung „operatives Controlling“ entwickelt haben.

Aus unserer Sicht ist es gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen so, dass sich Inhaber, Geschäftsführer und Berater verstärkt der Bedeutung eines effizienten und effektiven Controllings bewusst sind.

Mit unserem überarbeiteten Buch wollen wir das Rüstzeug für den Praktiker bereitstellen, der in eigener Sache oder für Mandaten Controllinginstrumente verstehen und einsetzen will.

Wir haben uns daher bemüht, ausgehend von der Zielsetzung eines Unternehmens, die Elemente des Rechnungswesens von der Kostenrechnung über die praktische Anwendung von Controllingmethoden in einen Zusammenhang zu stellen.

Durch die Beschreibung der Vorgehensweise von der Aufstellung eines Businessplans über die Verfahren der Kostenrechnung bis hin zur Darstellung der Verfahren der Investitionsrechnung ist es uns gelungen, einen grundle...

Preis:
€35,90
Nutzungsdauer:
5 Jahre
Buch

Controlling für Bilanzbuchhalter

Erwerben Sie das Buch, inkl. der Online Ausgabe, kostenpflichtig im Shop.