Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 8 vom Seite 21

Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin

Susanne Kowalski; Hamminkeln

Zahngesundheit und ein gepflegtes Gebiss sind vielen Menschen wichtig. Immer mehr Patienten lassen deshalb auf eigene Kosten eine professionelle Zahnreinigung vornehmen. Diese werden häufig von Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen durchgeführt. Wer den Wunsch hat, sich beruflich zu verbessern und in seine Zukunft investieren möchte, für den ist eine entsprechende Fortbildung vielleicht das Richtige. Lesen Sie hier, welche Möglichkeiten die Zusatzqualifizierung bietet und wie Sie diese erfolgreich abschließen.

Aus der Praxis

Vor einigen Jahren fragte mich mein Zahnarzt, ob ich an einer professionellen Zahnreinigung interessiert sei. Nach dem Motto „Vorbeugen ist besser als bohren“ habe ich mir einen Termin geben lassen.

Beim ersten Mal war ich überrascht, als mich eine junge Dame empfing, den Behandlungsstuhl herunterfuhr, sich mit Schutzbrille und Mundschutz ausrüstete und mit der Behandlung begann. Zwar war mir Kirsten Müller nicht ganz unbekannt, ich war aber davon ausgegangen, dass sie ausschließlich als „normale“ Zahnmedizinische Fachangestellte arbeitet, sprich Termine macht, Behandlungsbesteck anreicht, Instrumente sterilisiert usw.

Kirste...