Vertraulichkeitserklärung für den Firmenverkauf
Steht ein Unternehmensverkauf an, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Käufer zu finden, beispielsweise über Online-Plattformen wie „nexxt change“, Anzeigen in Fachpublikationen und in überregionalen Tageszeitungen.
Melden sich Kauf-Interessenten, ist es wichtig, dass diese eine Vertraulichkeitserklärung (Non Disclosure Agreement) unterzeichnen. Denn der Verkäufer muss im nächsten Schritt Geschäftsdaten preisgeben, die die potenziellen Käufer unbedingt vertraulich behandeln sollten. Im Text enthalten sein sollten u. a. die Androhung eines Strafgeldes und von Schadenersatzzahlungen bei Nichtbeachtung.
Einen Ausschnitt aus der Arbeitshilfe „Vertraulichkeitserklärung für den Firmenverkauf“ finden Sie unten auf der Seite, die Arbeitshilfe selbst in der Datenbank unter NWB RAAAH-06262.
NWB Datenbank freischalten
Sie sind Abonnent oder Tester und nutzen die NWB Datenbank noch nicht? Dann schalten Sie jetzt Ihren Zugang frei. – So einfach geht's:
Rufen Sie www.nwb.de auf. Geben Sie rechts oben unter „Neuprodukt freischalten“ Ihren Freischaltcode ein, den Sie auf der Auftragsbestätigung bzw. Rechnung Ihrer Zeitschrift finden.
Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.
Legen Sie Benutzernamen und Passwort fest.
Jetzt noch Ihre persönlichen Daten ausfüllen. Fertig!
Als registrierter Benutzer geben Sie wie gewohnt unter www.nwb.de beim Login Benutzernamen und Passwort ein und starten dann Ihre Datenbank.
Wussten Sie schon? In Ihrem Abo sind 5 Nutzerlizenzen enthalten – für Sie, Ihre Kollegen und Ihre Mitarbeiter.
Fundstelle(n):
NWB Sanieren 11/2024 Seite 319
ZAAAJ-78862