Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Jetzt geht’s los! Der Start in die Berufsausbildung
Gerade ist die Schule vorbei – sei es die Real- oder die Gesamtschule, das Gymnasium, Berufskolleg oder Sonstiges – schon geht es mit Schule weiter. Nur ist es diesmal die „Berufsschule“. Und das alles „nur“, weil Du Dich für eine Berufsausbildung entschieden hast. Denn auch während dieser Zeit sind die meisten von euch in der Regel berufsschulpflichtig. Was in dieser Zeit auf Dich zukommen wird, erfährst Du in folgendem Beitrag.
Industriekauffrau/Industriekaufmann
Endlich ist es so weit und ein „neuer Lebensabschnitt“ beginnt: Die Berufsausbildung. Und mit jährlich gut 15.000 Vertragsabschlüssen hast Du Dir einen der beliebtesten kaufmännischen Ausbildungsberufe von allen ausgesucht.
Während der Ausbildung lernen die angehenden Industriekaufleute praktisch alles rund um die betriebswirtschaftlichen Abläufe in einem Unternehmen. Dies macht die Industriekaufleute zu echten BWL-Allroundern und bildet die Grundlage für eine breit angelegte berufliche Zukunft. Als Industriekaufmann oder Industriekauffrau kann man in jeder Industriebranche einen Job finden.
Gleichzeitig müssen während der regulären Ausbildungsdauer von drei Jahren jedoch viele Kompetenzen erlernt werden. Und das macht es ni...