Christian Sielaff, Christoph Schneider, Julian Stinauer

Berufliche Perspektiven im Rentenalter

1. Aufl. 2022

ISBN der Online-Version: 978-3-482-02871-7
ISBN der gedruckten Version: 978-3-482-68341-1

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau


​Beruf und Karriere im Rentenalter

Mit dem Ruhestandseintritt der geburtenstarken Jahrgänge wächst die Klientel für eine zielgerichtete Beratung noch einmal deutlich. Ob (Weiter-)Arbeit im bisherigen Unternehmen oder bei einem anderen Arbeitgeber, Interims- oder Beratertätigkeit, Selbständigkeit oder Unternehmensgründung, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Kein Berater muss in den vielfältigen Aspekten Spezialist sein, sollte jedoch über ein Grundgerüst verfügen, welches es ermöglicht, die richtigen Fragen zu stellen. Dieses Buch thematisiert daher neben der steuerlichen Perspektive auch Fragen des Arbeitsrechts, der beruflichen (Neu-)Orientierung, des Vermögensschutzes sowie der ersten Entwicklung von eigenen Geschäftsmodellen und des Risikomanagements.​

Buch

Berufliche Perspektiven im Rentenalter

Erwerben Sie das Buch, inkl. der Online Ausgabe, kostenpflichtig im Shop.