Online-Nachricht - Montag, 09.05.2022

Ukraine-Krieg | KfW-Sonderprogramm UBR gestartet (KfW)

Das KfW-Sonderprogramms UBR für vom Ukraine-Krieg betroffene Unternehmen ist gestartet. Hierauf macht die KfW aufmerksam.

Hintergrund: Der Krieg in der Ukraine hat spürbare Auswirkungen auf deutsche Unternehmen. Stark gestiegene Energiepreise stellen für viele Unternehmen eine Belastung dar. Auch die Sanktionen wirken sich auf die wirtschaftliche Situation der Unternehmen in Deutschland aus. Für die vom Krieg besonders betroffenen Unternehmen hatten Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck und Bundesfinanzminister Christian Lindner bereits am ein umfassendes Maßnahmenpaket vorgestellt (s. hierzu unsere Online-Nachricht v. 11.4.2022). Neben den Erweiterungen bei den Bund-Länder-Bürgschaftsprogrammen (s. hierzu unsere Online-Nachricht v. 3.5.2022) ist nun auch das KfW-Sonderprogramm UBR 2022 gestartet.

Hinweis:

Das KfW-Sonderprogramm UBR 2022 ist bis zum befristet.

Weitere Infos hierzu hat die KfW auf ihrer Homepage veröffentlicht.

Quelle: KfW, Newsletter v. (il)

Fundstelle(n):
NWB VAAAI-61177