Hartwig Maier, Gerhard Gunsenheimer, Thomas Kremer

Lehrbuch Einkommensteuer

27. Aufl. 2021

ISBN der Online-Version: 978-3-482-01513-7
ISBN der gedruckten Version: 978-3-482-65837-2

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
Lehrbuch Einkommensteuer (27. Auflage)

Vorwort

Jedem Steuerpflichtigen ist sie bekannt: die Einkommensteuer. Sich aber tatsächlich im Einkommensteuerrecht zurechtzufinden verlangt profunde Kenntnisse auf diesem äußerst komplexen und sich durch Gesetzgebung und Rechtsprechung ständig ändernden Steuerrechtsgebiet. Daher ist ein grundlegendes Lehrwerk für angehende Steuerberater, Steuerfachwirte oder Finanzanwärter nicht nur hilfreich, sondern unerlässlich.

Das vorliegende Lehrbuch will seinen Lesern das komplette prüfungsrelevante Wissen über die Einkommensteuer vermitteln. Sie finden hier eine systematische Darstellung mit vielen Beispielen und Abbildungen, die sie befähigt, sich auf die beruflichen Prüfungen und die praktische Arbeit vorzubereiten.

Das Buch wurde weiter verbessert und erweitert. So wurden den einzelnen Kapiteln jeweils detaillierte Inhaltsverzeichnisse vorangestellt. Wiederholungsfragen am Kapitelende dienen der Selbstkontrolle, geben Sicherheit oder decken etwaige letzte Wissenslücken auf. Verweise auf die jeweilige Fundstelle im Buch helfen, diese Wissenslücken schnell zu schließen. Zusätzliche Inhalte und ein WissensCheck stehen in der Online-Version des Buches zur Verfügung. Auf diese Weise ist das „Le...

Lehrbuch Einkommensteuer

Für dies Buch haben wir eine Folgeauflage für Sie