Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
IWB Nr. 6 vom Seite 221

Tagungsbericht: 58. Wintertagung des Internationalen Steuerseminars Schweiz

Sara Meinert

Bereits [i]IStS-Steuertagung als Online-Event am 18. und 19.1.2021 zum 58. Mal fand am 18. und das Internationale Steuerseminar statt. Dieses Jahr tagte die Veranstaltung allerdings pandemiebedingt nicht wie üblich in St. Moritz, sondern wurde als Onlineveranstaltung abgehalten. Die Veranstaltung leiteten Dr. Alberto Lissi (Rechtsanwalt und dipl. Steuerexperte, Partner, Tax Partner AG, Zürich) und Prof. Dr. Xaver Ditz (Steuerberater, Partner, Flick Gocke Schaumburg, Bonn). Ihrer Einladung zur Teilnahme an dem Seminar als Referenten und Diskutanten sind Vertreter der Richterschaft, Finanzverwaltung, der Beraterschaft und von Unternehmen aus Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und aus der Schweiz gefolgt. Wenngleich das digitale Format die Diskussionen und Atmosphäre vor Ort in St. Moritz nicht ersetzen konnte, wurde die Veranstaltung sehr gut angenommen. Über die Chatfunktion unterstützten die Teilnehmer die Diskussion der Panelteilnehmer wie üblich durch Fragen und kritische Anmerkungen.

I. Steuerpolitische Folgen der COVID-19-Krise

Ditz führte durch das erste Tagungsthema „Steuerpolitische Folgen der COVID-19-Krise“. Diskutanten waren Prof. Dr. Markus Achatz (Universität Linz), Fritz Güntzler (Mitglied der CDU/CSU-Frakti...

Preis:
€10,00
Nutzungsdauer:
30 Tage
Online-Dokument

Tagungsbericht: 58. Wintertagung des Internationalen Steuerseminars Schweiz

Erwerben Sie das Dokument kostenpflichtig.

Testen Sie kostenfrei eines der folgenden Produkte, die das Dokument enthalten:

NWB MAX
NWB Steuern International