Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
RENO Nr. 7 vom Seite 8

Das richtige Büro-Outfit für heiße Sommertage

Susanne Kowalski, Hamminkeln

Viele Menschen lieben die Sonne und heiße Sommertage. Alle, die frei haben oder in einem klimatisierten Büro arbeiten, können sich freuen. Wer jedoch ins Büro muss, in dem ein strenger Dresscode angesagt ist, für den können hohe Temperaturen schnell zur Qual werden. Unschöne Schweißflecken sollten ebenso vermieden werden, wie der Tritt ins berühmte Fettnäpfchen durch ein zu freizügiges Outfit. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Balanceakt zwischen luftiger Kleidung und professionellem Auftritt jenseits der 30 Grad Marke meistern.

Aus der Praxis

Seit drei Wochen herrscht bereits Hitze. Selbst die Nächte kühlen nicht mehr richtig ab. In den Büroräumen einer Düsseldorfer Kanzlei steigt das Thermometer mittags deutlich über 30 Grad. Frau Ernst, die Bürovorsteherin achtet dennoch bei sich streng auf Etikette und erwartet das auch von den übrigen weiblichen Mitarbeitern.

Die Röcke sollten zumindest das Knie umspielen. Das Tragen einer Feinstrumpfhose zum Rock bzw. Kleid ist für sie genauso obligatorisch wie Schuhe, die vorn geschlossen sind. Diese Kleiderordnung gilt in vielen deutschen Kanzleien.

Marie, eine junge Referendarin, hat sich einen schicken Hosenanzug aus Leinen gekauft und glaubt sic...