Klaus-Dieter Däumler, Jürgen Grabe, Christoph R. Meinzer

Finanzierung verstehen

11. Aufl. 2019

ISBN der Online-Version: 978-3-482-01011-8
ISBN der gedruckten Version: 978-3-482-67331-3

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
Finanzierung verstehen (11. Auflage)Betriebliche Finanzwirtschaft mit Online-Training ▶Finanzplanung ▶Optimales Finanzierungsprogramm ▶Instrumente der Innen- und Außenfinanzierung

Kapitel 6. Finanzierungsaufwand im Vergleich

6000Unter Zugrundelegung pauschal vereinfachender und zeitpunktbezogener Annahmen können für einen durchschnittlichen Kreditnehmer die in Abb. 160 dargestellten Finanzierungsaufwendungen angegeben werden. Der Vergleich beschränkt sich auf die Darstellung der jeweiligen Effektivbelastung und gibt somit nur einen ungefähren Anhaltspunkt. Er zeigt deutlich den gravierenden Zinsunterschied zwischen dem Lieferantenkredit und anderen Finanzierungsmöglichkeiten. Er gilt grundsätzlich für ein Kapitalmarkt-Zinsniveau von 8 %, gemessen an der Umlaufrendite festverzinslicher Wertpapiere.

Preis:
€32,90
Nutzungsdauer:
5 Jahre
Buch

Finanzierung verstehen

Erwerben Sie das Buch, inkl. der Online Ausgabe, kostenpflichtig im Shop.