Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
STFAN Nr. 3 vom Seite 20

PowerPoint® für die Steuerkanzlei

Susanne Kowalski; Hamminkeln

Mit einem Präsentationsprogramm wie Microsoft PowerPoint® (im Folgenden: PowerPoint) erstellen Anwender Foliensätze, die einem Publikum, u. a vortragsbegleitend, gezeigt werden. Die Präsentationstechnik erfreut sich großer Beliebtheit, auch und gerade in Steuerkanzleien. Wir zeigen Ihnen, für welche Zwecke sich das Anwendungsprogramm eignet, wie Sie es professionell nutzen und auf das Corporate Design Ihrer Arbeitgeberin oder Ihres Arbeitgebers abstimmen.

Szenario

Als die Steuerberaterin Alexandra Maier das Wartezimmer ihres Zahnarztes betritt, läuft dort eine tonlose Präsentation. Diese wird über einen großen Bildschirm, der an der Wand befestigt ist, abgespielt. Ohne dass die Angestellten der Praxis sich weiter darum kümmern müssen, werden nacheinander verschiedene Informationen, wie Zusatzleistungen, Empfehlungen etc. gezeigt. Alle Mitteilungen sind anschaulich und fokussiert aufbereitet. Ist die Präsentation beendet, wird sie automatisch neu gestartet. Die Wartezeit der Patienten wird auf diese Weise genutzt, um über wichtige Sachverhalte zu berichten.

Maier ist von der Technik begeistert. Sie überlegt, diese auch im Rahmen ihrer Steuerkanzlei zu nutzen, um ihre Mandanten bspw. üb...