Ab sofort für zwei Monate für Sie freigeschaltet: der NWB EStG-Online-Kommentar
[i]Das Manual können Sie auch als pdf-Datei unter NWB HAAAE-14545 aufrufen In Ihrer NWB Datenbank haben wir ab sofort den NWB EStG-Online-Kommentar von Kanzler/Kraft/Bäuml für Sie freigeschaltet (s. hierzu ausführlich das dieser Ausgabe beiliegende Manual). So können Sie den Kommentar für die nächsten zwei Monate (bis zum ) kostenlos auf Herz und Nieren testen.
Falls Sie nach dem kostenlosen und unverbindlichen Test den Kommentar weiternutzen möchten, gleich bestellen, und zwar entweder
im NWB Shop unter www.shop.nwb.de;
per Service-Fon: 02323.141-940;
per E-Mail: bestellung@nwb.de;
oder über den Bestellschein auf der letzten Seite Ihres Manuals.
Wo finde ich den Kommentar?
Zugriff auf Ihren NWB EStG-Online-Kommentar erhalten Sie über die NWB Datenbankstartseite. Klicken Sie hierzu das Icon „Kommentare“ an. Selbstverständlich finden Sie den NWB EStG-Online-Kommentar aber auch über die Suchleiste Ihrer NWB Datenbank. [i]Zugriff über die NWB Datenbank-Startseite
Was ist das Besondere an dem NWB EStG-Online-Kommentar?
Der einzigartige Aufbau mit vielen Abbildungen, Beispielen und Hinweisen macht den Kommentar außergewöhnlich verständlich.
Direkte Verlinkung zu zahlreichen vertiefenden Beiträgen aus der NWB Datenbank und mehr als 60 Arbeitshilfen an den jeweils thematisch passenden Stellen innerhalb der Kommentierungen.
[i]Tagesaktueller RechtsstandMit dem NWB EStG-Online-Kommentar haben Sie eine zeitgemäße Zugriffsmöglichkeit auf alle Kommentierungen des Einkommensteuerrechts. Erfahrene Autoren aus Praxis, Wissenschaft und Rechtsprechung arbeiten die Gesetzesänderungen, neueste Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen innerhalb kürzester Zeit online in die einschlägigen Kommentierungen ein und sorgen so für Rechtssicherheit. Sie können sicher sein, dass Sie online die jeweils aktuelle Fassung einsehen. Dies ist angesichts der sich rasant ändernden Rechtslage von großer Wichtigkeit. S. 2885
Sie können jederzeit nachvollziehen, wo und was sich geändert hat. Das heißt im Einzelnen:
Sie haben immer Zugriff auf die aktuelle Version der einzelnen Kommentierungen, deren Aktualität Sie am Stand der Kommentierung deutlich erkennen können.
Alle in den letzten drei Monaten aktualisierten Kommentierungen werden in der Inhaltsübersicht als „neu“ gekennzeichnet.
Änderungen innerhalb der Kommentierung können (durch Anklicken des Kästchens links neben „Änderungen“) farblich hervorgehoben werden.
Zusätzlich erhalten Sie regelmäßig einen Newsletter, der Sie über die aktuellen Entwicklungen und Neuerungen des Einkommensteuergesetz Kommentars auf dem Laufenden hält. Darüber hinaus werden News aus der Rechtsprechung, neue Verwaltungsanweisungen sowie weiterführende Literatur laufend redaktionell zugeordnet. So können Sie bei Bedarf jederzeit direkt tiefer in ein Thema einsteigen. [i]Aktuelle News und Literatur
[i]Geserich, NWB 38/2017 S. 2901Auf Seite 2901 lesen Sie übrigens eine Anmerkung von Geserich zu dem Ende August veröffentlichten Urteil vom - VI R 84/14, in dem der BFH zur Übertragung einer § 6b-Rücklage auf eine EU-Betriebsstätte Stellung genommen hat.
Fundstelle(n):
NWB 2017 Seite 2884 - 2885
NWB DAAAG-56848