Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
IWB Nr. 16 vom Seite 590

Tagungsbericht: „Die Hinzurechnungsbesteuerung auf dem EU-rechtlichen Prüfstand“

Dr. Florian Schiefer, StB, Noerr LLP, Frankfurt/M.

[i]Frankfurt/M, erste YIN-Vortragsveranstaltung der Regionalsektion Rhein-Main-Neckar am 19.6.2017Für Montag, den , hatte die Young IFA Network (YIN)-Sektion Rhein-Main-Neckar zu ihrer ersten Diskussionsveranstaltung in den Räumlichkeiten von KPMG nahe des Frankfurter Flughafens geladen. Als Thema dieser Auftaktveranstaltung wurde die europarechtliche Einordnung der Hinzurechnungsbesteuerung gewählt, die nicht zuletzt aufgrund des Vorlagebeschlusses des BFH an den von erheblicher aktueller Relevanz ist. Sicherlich auch deshalb konnte Gastgeber Dr. Oliver Heinsen, Partner International Tax KPMG Frankfurt, trotz besten Sonnenscheins und eines parallel stattfindenden Fußballländerspiels, mit seinen einführenden Worten etwa 40 Teilnehmer sowie die Referenten und Diskutanten StB Julian Fey (Senior Manager KPMG), Dr. Ruben Martini (wissenschaftlicher Mitarbeiter am BFH), Maximilian Bannes (EBS Universität für Wirtschaft und Recht) und Gesa Vega Dominguez (SAP) begrüßen. Erfreulicherweise konnten somit Vertreter aus Beratung, Richterschaft und Wirtschaft für die Veranstaltung gewonnen werden, wodurch ein breites Erfahrungs- und Meinungsspektrum abgedeckt wurde.

I. EU-Recht und Hinzurechnungsbesteuerung

Den fachlichen Auftakt d...

Preis:
€5,00
Nutzungsdauer:
30 Tage
Online-Dokument

Tagungsbericht: „Die Hinzurechnungsbesteuerung auf dem EU-rechtlichen Prüfstand“

Erwerben Sie das Dokument kostenpflichtig.

Testen Sie kostenfrei eines der folgenden Produkte, die das Dokument enthalten:

NWB MAX
NWB Steuern International