IWB Nr. 9 vom Seite 1

Nicht neu hier

Nils Henrik Feddersen | Verantw. Redakteur | iwb-redaktion@nwb.de

[i]Willkommen! Neuer Preis für Mitglieder des deutschen YINWenn eine Zeitschrift die Neujustierung der Preise ankündigt, verheißt dies für die Leser oft nichts Gutes. Ich freue mich darum sehr, dass wir die IWB ab sofort für Mitglieder des deutschen Young IFA Network zum halben Preis anbieten. Dieser Sonderpreis gilt für die Zeitschrift und auch für den Zugang zum Modul Internationales Steuer- und Wirtschaftsrecht in der NWB Datenbank.

[i]YIN und IWB kooperierenEbenso groß ist meine Vorfreude auf die künftig „offizielle“ Zusammenarbeit mit den Kollegen des deutschen YIN selbst! Gemeinsamkeiten und Autorenkontakte bestehen hier schon seit Jahren. Das ist also nicht neu. Wir werden nun noch stärker kooperieren, sei es im Rahmen von Veranstaltungen, sei es über die IWB.

[i]Verbindung: Internationales SteuerrechtDas internationale Steuerrecht ist uns beiden, dem Young IFA Network als jüngerem Teil der deutschen International Fiscal Association und dem NWB Verlag, als Arbeitsgebiet und als Interessenfeld gleichermaßen wichtig. Es besteht hier nicht nur eine inhaltliche Nähe, wir sind auch durch unser Anliegen am fachlichen Austausch und an der Verständlichkeit von Fachinformationen verbunden.

[i]Netzwerk: Know-how von Experten teilenIn unserem Fachgebiet möchten wir immer auf ein Netzwerk von Spezialisten und Experten zurückgreifen, die wir um Rat fragen können. Die IWB-Redaktion ist auf die Weitergabe praktischer Kenntnisse aus den unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten des internationalen Steuerrechts ebenso angewiesen, wie auf die Bereitschaft der Autoren, ihr Know-how aus unterschiedlichen Branchen mit anderen zu teilen.

[i]Vorteil für alle LeserDer Vorteil der Kooperation wird damit allen Lesern zugute kommen – auch jenseits von IFA und YIN (, wenn auch nicht durch andere Bezugspreise). Denn Sie arbeiten in einem gemeinsamen Markt und haben ähnliche Ansprüche an die Qualität von Fachinformationen. Dies ist keine Frage des Alters und der Vereinsmitgliedschaft. Ich hoffe, Sie freuen sich über den einen oder anderen Zuruf über die Hecken, die das internationale steuerliche Spielfeld begrenzen. Wir werden weiterhin keine Unterschiede darin machen, welche Themen für alle Leser gleichermaßen wichtig sind. Dort soll es keine Verlierer geben, nur Gewinner!

In diesem Heft berichten wir aus Frankreich, Spanien, Russland und Belgien – die steuerliche Materie ist jeweils grundverschieden. Das ist auch nicht neu hier.

Ich wünsche Ihnen viele hilfreiche Erkenntnisse

Nils Henrik Feddersen

Fundstelle(n):
IWB 9 / 2017 Seite 1
NWB ZAAAG-44244