Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
RENO Nr. 6 vom Seite 1

Editorial

Bärbel Panhorst | Redaktion | b.panhorst@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

das Insolvenzstrafrecht ist keine „leichte Kost“. Es ist eine Sondermaterie des Wirtschaftsstrafrechts. Dennoch kommen Lebenssachverhalte mit Bezug zum Insolvenzstrafrecht im Berufsleben öfter vor, als man denkt. Christian Weiß wird Ihnen in seiner Beitragsreihe das Insolvenzstrafrecht in Grundzügen nahebringen.

„Familienverhältnisse“! Ein komplexes Thema. Im BGB sind die Vorschriften über die Verwandtschaft und die Abstammung geregelt. Nicole Topf zeigt Ihnen die sich hieraus ergebenden unterhalts- und erbrechtlichen Ansprüche auf. Und in Kiehl DIGITAL zeigen wir Ihnen mit interaktiven Schaubildern, wie die verwandtschaftlichen Beziehungen zusammenhängen. Schauen Sie unbedingt mal rein!

Was dürfen Auszubildende und was nicht? Eine schwierige Frage, besonders wenn es sich um das Thema „Fristen“ handelt. Christian Noe erklärt Ihnen in seinem Beitrag, wo Haftungsfragen lauern und warum schriftliche Arbeitsanweisungen so wichtig sind. Und auch hier können Sie als registrierter Abonnent in Kiehl DIGITAL eine Arbeitshilfe für die tägliche Praxis aufrufen, mit der Sie erteilte Arbeitsanweisungen dokumentieren können.

Am Ende des Hefts finden Sie jeweils ein kleines ...