Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Editorial
Liebe Leserin, lieber Leser,
Im ersten Teil unserer neuen Serie zum Kostenfestsetzungsverfahren (siehe RENO 2/2016 S. 4) ging es um die Festsetzung der Kosten, wenn die unterliegende Partei dieser in voller Höhe zu tragen hat. Gabriele Waldschmidt behandelt in Teil 2 den Fall, wenn jede der beiden Parteien einen Teil der Kosten tragen muss. Dies führt bei der Bearbeitung oftmals zu Problemen. Weiterhin erläutert sie anschaulich, welches Rechtsmittel bzw. welcher Rechtsbehelf gegen eine Kostenentscheidung möglich ist.
Geht es Ihnen auch so? Jedes Mal, wenn ich einen Geschäftsbrief verfasse, frage ich mich, ob alle Elemente wirklich an der richtigen Stelle stehen. Ulrich ter Voert stellt in seinem Beitrag die Vorgaben der DIN 5008 für die einzelnen Elemente eines Geschäftsbriefs vor (mit Zusatzmaterial zum kostenfreien Download für registrierte Abonnenten!).
Bereits im letzten Jahr gab es einige Neuerungen bei der Abrechnung in Bußgeldsachen. Silke Umland zeigt in ihrem Beitrag auf, um welche Änderungen es sich handelt und welche Übergangsregelungen seitdem zu berücksichtigen sind.
Das Prüfungstraining von Rainer Breit bietet Ihnen diesmal viele Aufgaben aus dem Familienrecht.
Ich wünsche...