Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IK Nr. 9 vom Seite 2

Ritter Sport – Schokoladenquadrate aus Schwaben

Dipl.-Hdl. Gerhard Clemenz; Erlangen

In loser Folge stellen wir Ihnen an dieser Stelle Industrieunternehmen aus unterschiedlichen Branchen vor. Azubis bieten wir so die Gelegenheit, über den Tellerrand des eigenen Ausbildungsunternehmens hinauszublicken und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Strategien und Prozesse besser zu verstehen. Für diese Ausgabe besuchten Gerhard und Elke Clemenz den Schokoladenhersteller Ritter Sport im schwäbischen Waldenbuch. Sie sprachen mit Elke Dietrich aus der Marketingabteilung.

Jede Familie hat ihre Traditionen. Die Familie Ritter bewahrt seit nunmehr 100 Jahren ihr süßes Geheimnis, erfolgreich gute Schokolade herzustellen. Was mit Alfred Ritter und seiner Frau Clara im Jahr 1912 als kleiner schwäbischer Betrieb begann, entwickelte sich zu einem international erfolgreichen Unternehmen. Die Marke Ritter Sport wird heute in 95 Ländern der Welt verkauft. Alfred T. Ritter und seine Schwester Marli Hoppe-Ritter schreiben die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens in dritter Generation fort.

Schokolade, ein Markt wie jeder andere?

Schokolade soll ja angeblich glücklich machen, habe ich von einer Produzentin auf einer Messe in Paris gehört. Ist das ...