Angela Hamatschek, Jens-Oliver Müller

Die Kunst, im Internet Mandanten zu gewinnen

1. Aufl. 2014

ISBN der Online-Version: 978-3-482-65291-2
ISBN der gedruckten Version: 978-3-482-64411-5

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
Die Kunst, im Internet Mandanten zu gewinnen (1. Auflage)

Vorwort

beziehungsweise: Ein paar Worte zum Abschluss …

… dieses Buchprojektes. Für mich sind es die letzten Sätze, die ich in diesem Rahmen schreibe, und für Sie jetzt das Erste, was Sie lesen. Bereits im November 2011 wurde die Idee für dieses Buch geboren, mit dem Schreiben habe ich dann im Mai 2012 begonnen. Und ursprünglich geplant war die Veröffentlichung bereits 2013. Jetzt hat es dann doch über zwei Jahre bis zum Erscheinen gedauert.

Dieses Buch war für mich aus drei Gründen eine besondere Herausforderung:

  1. Gefühlt habe ich dieses Buch dreimal geschrieben. Denn die Veränderungsgeschwindigkeit im Internet ist so hoch, dass ich verschiedene Kapitel mehrmals umgeschrieben habe. Yelp kauft Qype, Google+ Local und Google Places wird zu Google My Business, Whats App gehört jetzt zu Facebook, um nur ein paar prominente Beispiele zu nennen. Das macht es einerseits ungemein spannend, hat aber zugegebenermaßen auch manchmal meine Motivation zum Weiterschreiben gedämpft. Ich vermute, dass einige Inhalte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schon wieder überholt sind, aber das liegt bei diesem Thema in der Natur der Sache.

  2. Auc...