Jochen Schwarze

Übungen zu Projektmanagement und Netzplantechnik

6. Aufl. 2014

ISBN der Online-Version: 978-3-482-69212-3
ISBN der gedruckten Version: 978-3-482-56226-6

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
Übungen zu Projektmanagement und Netzplantechnik (6. Auflage)

Vorwort zur 6. Auflage

Erfolgreiche Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten erfordert ein effizientes Projektmanagement, insbesondere einen sicheren Umgang mit den Methoden und Konzepten des Projektmanagements. Dazu ist intensives Üben der grundlegenden Techniken und das Sammeln praktischer Erfahrungen erforderlich.

Als Ergänzung zu dem von mir verfassten und ebenfalls im NWB-Verlag erschienenen Lehr- und Handbuch Projektmanagement mit Netzplantechnik sind deshalb die vorliegenden Übungen zu Projektmanagement und Netzplantechnik entstanden. Dabei nimmt die Netzplantechnik als ein wichtiges Werkzeug des Projektmanagements breiten Raum ein.

Für die vorliegende sechste Auflage wurden alle Aufgaben gründlich durchgesehen und überarbeitet. Insgesamt enthält das Übungsbuch jetzt 174 Aufgabenstellungen.

Die Lösungen sind fortlaufend ohne Abschnittsüberschriften aufgeführt. Zur besseren Orientierung im Lösungsteil wurden die Lösungsnummern in die Kopfzeilen integriert.


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Monticiano (SI), März 2014
Jochen Schwarze

S. 6 S. 7