Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IWB Nr. 17 vom Seite 637

Neue Verrechnungspreisvorschriften in der Russischen Föderation verabschiedet

Dipl.-Kffr. Svetlana Kuzmina und Dipl.-Volksw. Alexander Rösch

Am hat Präsident Medwedew das lang erwartete Verrechnungspreisgesetz unterschrieben. Das 42-seitige Dokument ersetzt die Art. 20 und 40 des russischen Steuerkodexes und tritt zum in Kraft. Verglichen mit den derzeitigen Verrechnungspreisregeln in Russland, sieht das neue Gesetz eine stärkere Annäherung an die internationalen OECD Verrechnungspreisrichtlinien vor.

[i]Verrechnungspreisgesetz unterschrieben Das Gesetz beinhaltet ausführliche Vorschriften zur Definition von verbundenen Personen und kontrollierten Transaktionen, Regelungen zur Vergleichbarkeitsanalyse, Informationen, die die Steuerbehörden für die Angemessenheitsanalyse heranziehen können, Verrechnungspreismethoden, Dokumentationsanforderungen und Vorabverständigungsverfahren.

Das wichtigste Kriterium bei der Bestimmung der Verbundenheit von Personen ist das Eigentumsverhältnis zwischen den an einer Transaktion beteiligten Unternehmen. Zwei Unternehmen sind demnach verbunden, wenn ein Unternehmen zu mindestens 25 % an einem anderen Unternehmen direkt oder indirekt beteiligt ist. Das Gesetz lässt jedoch die Möglichkeit offen, die Gerichte darüber entscheiden zu lassen, ob zwei Personen verbunden sind auf Grundl...

Preis:
€5,00
Nutzungsdauer:
30 Tage

Seiten: 2
Online-Dokument

Neue Verrechnungspreisvorschriften in der Russischen Föderation verabschiedet

Erwerben Sie das Dokument kostenpflichtig.

Testen Sie kostenfrei eines der folgenden Produkte, die das Dokument enthalten:

NWB MAX
NWB Steuern International
Wählen Sie das für Ihre Bedürfnisse passende NWB-Paket und testen Sie dieses kostenfrei
Jetzt testen