Spitzenleistungen in der Steuerberatung

1. Aufl. 2011

ISBN der Online-Version: 978-3-482-61861-1
ISBN der gedruckten Version: 978-3-482-60611-3

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
Spitzenleistungen in der Steuerberatung (1. Auflage)

VIII. Vom Reden zum Handeln

423An Wirtshaustischen werden die höchsten Berge bestiegen, die trockensten Wüsten durchquert, die mühsamsten Beziehungen – endlich – aufgekündigt, gigantisch dimensionierte Abspeckvorhaben angeschoben und, und, und … Die Welt wird aber nicht nur an diesen Tischen aus den Angeln gehoben, auch Schreibtische in Steuerberatungspraxen müssen gelegentlich als Kanzel für Prediger mit von Euphorie befeuerten Kanzleioptimierungsstrategien herhalten. Hinter den Schreibtischen werden Visionen in den buntesten Farben geträumt und im unverbindlichen Plausch mit Kollegen oder Mitarbeitern über das neueste Kanzleiprojekt verschmelzen in den Köpfen der Beteiligten Wunsch und Wirklichkeit zu einem harmonischen Ganzen und werden – jedenfalls für einen kurzen Augenblick – Realität. Ja, so könnte es sein!

424Bleiben allerdings exotische Freizeitaktivitäten, das geträumte Idealgewicht und Kanzleioptimierungsstrategien im Status eines Gedankenspiels stecken, haben Sie ein Problem: ein Umsetzungsproblem. Wir wissen, welche Ausrüstungsgegenstände wir für eine Tour in den Himalaya brauchen, wir haben längst die Outdoor-Bekleidungsgeschäfte in der Umgebung nach der passenden Kleidung, K...

Buch

Spitzenleistungen in der Steuerberatung

Erwerben Sie das Buch, inkl. der Online Ausgabe, kostenpflichtig im Shop.