Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Umstrukturierung der US-Steuerverwaltung
Am unterzeichnete Präsident Clinton das IRS-Umstrukturierungs- und Änderungsgesetz 1998 (IRS Restructuring and Reform Act of 1998 - IRRA 1998), das am mit einer überwältigenden Mehrheit vom Repräsentanten-Haus verabschiedet worden war. Zuvor wurde im November 1997 der ursprünglich separate Gesetzentwurf steuertechnischer Änderungen (Tax Technical Corrections Bill) als ”Title VI” im Änderungsgesetz eingefügt. Eine Vielzahl dieser steuertechnischen Änderungen bezieht sich teils korrigierend und teils fortschreibend auf den ”Taxpayer Relief Act of 1997”, und sie haben unmittelbare Auswirkungen auf Steuerpflichtige.
I. Umstrukturierung des IRS
1. Organisatorische Änderungen
Nach mehr als vierzig Jahren wird die Bundessteuerverwaltung (Internal Revenue Service - IRS) organisatorisch grundlegend geändert. Anstelle der bisherigen rein geographischen Aufteilung in vier Regionen wird der IRS in vier Sachbereiche unterteilt für die Sparten:
natürliche Personen für die ca. 100 Millionen Steuerpflichtigen, die ausschließlich Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit und Kapitalvermögen haben;
mittelständische Unternehmen (small business) für gewerbliche Einzelfirmen, Perso...