Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IWB Nr. 3 vom Seite 90

EU-Verrechnungspreisforum setzt Arbeit fort

Quelle: EU-Kommission

[i]EU-Verrechnungspreisforum bis März 2015 mandatiertDie EU-Kommission hat das Mandat des Gemeinsamen EU-Verrechnungspreisforums bis März 2015 verlängert. Das „neue” Forum wird einen Sachverständigen mehr aus der Wirtschaft einbeziehen und am mit neuem Mandat starten. Die Frist für die Einreichung der Bewerbungen endet am .

Die Einzelheiten zum Bewerbungsverfahren und zur Einreichung von Bewerbungen für einen Vertreter der Privatwirtschaft und/oder einen Vorsitzenden des Forums hat die Kommission am veröffentlicht.

Auf der Grundlage des Beschlusses vom wurde die Fortsetzung der Arbeiten der Expertengruppe des Gemeinsamen EU-Verrechnungspreisforums im Bereich der Unternehmensbesteuerung festgelegt. Aufgabe der Expertengruppe ist es, die Kommission bei der Suche nach gemeinsamen praktischen Lösungen zur Erreichung einer einheitlichen Anwendung der Verrechnungspreisvorschriften innerhalb der EU zu beraten und zu unterstützen. Bei ihrer Tätigkeit richtet sich die Sachverständigengruppe „Gemeinsames EU-Verrechnungspreisforum” nach den OECD-Verrechnungspreisleitlinien. Sie arbeitet konsensorientiert und bemüht sich, für Probleme bei der Verrechnungspreisgestaltung in ...

Testen Sie kostenfrei eines der folgenden Produkte, die das Dokument enthalten:

NWB MAX
NWB Steuern International
Wählen Sie das für Ihre Bedürfnisse passende NWB-Paket und testen Sie dieses kostenfrei
Jetzt testen