Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Image ist nicht alles – aber viel
Kanzleibroschüre: Das gute alte Papier ist in vielen Fällen immer noch das beste Medium zur Präsentation
Immer mehr Steuerberater achten auf ihre Außendarstellung und erstellen eine Image-Broschüre. Drei Kanzleien berichten, worauf es dabei ankommt.
StB Wolfgang Müller findet, dass eine schöne Broschüre nicht nur informieren, sondern auch neugierig auf weitere Leistungen machen soll.
An der Broschüre der Steuerberaterkanzlei Müller aus dem saarländischen St. Ingbert fällt sofort das ungewöhnliche Format auf: Der Prospekt lässt sich im Querformat zu beiden Seiten hin ausklappen. Dann passt die Broschüre fast nicht mehr auf einen Schreibtisch, ausgeklappt ist sie mehr als einen Meter lang. Die Farben auf den Fotos sind kräftig, die Kombination aus Ringbindung und Faltung originell, das Papier dick und der Druck hochwertig. Wie bei einem Autokatalog – Modell Oberklasse. Auf der Innenseite blickt der Chef der über 30 Mitarbeiter starken Kanzlei dem Leser fast schüchtern aus der linken oberen Ecke entgegen. Wolfgang Müllers Kanzlei kann sich sehen lassen, der Chef möchte sich aber nicht in den Vordergrund drängen – das vermittelt die Broschüre schon auf den ersten Blick.
Müller findet seine Broschüre wichtig, um Mandanten auf sich aufmerksam zu machen und...