Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Neue Vorgaben der Finanzverwaltung zur Steuerermäßigung nach § 35c EStG
Das Bundesfinanzministerium hat sein Anwendungsschreiben zur Förderung energetischer Maßnahmen an zu eigenen Wohnzwecken genutzten Gebäuden gem. § 35c EStG aktualisiert. Wir informieren Sie über die folgenden für die Praxis relevanten Neuerungen: Erweiterung der Wohnfläche als begünstigtes Objekt, Konsequenzen bei dem Verkauf an den Ehegatten im Rahmen einer Scheidung, genaue Definition von Umfeldmaßnahmen, Förderung erst bei vollständiger Zahlung des Rechnungsbetrags.
Dies ist ein kostenloser Probe-Beitrag aus Steuern mobil – dem NWB Audio-Magazin. Sie haben Interesse und möchten dieses als App oder CD testen? Mehr dazu erfahren Sie in unserem Shop.
Was die Verwaltungsanweisungen zum Steuerrecht angeht, steht heute das aktualisierte Anwendungsschreiben des Bundesfinanzministeriums zu § 35c EStG auf unserer Agenda. Also zu der Förderung energetischer Maßnahmen an zu eigenen Wohnzwecken genutzten Gebäuden.
Michael Heine und Matthias Trinks haben die Neufassung des BMF-Schreibens für das NWB-Heft ausführlich kommentiert. Das gibt uns Gelegenheit, alle neuen Abonnenten auf unseren Service aufmerksam zu machen, der – wie ich aus zahlreichen persönlichen Gesprächen weiß – vo...