Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
In 44 % der Revisionsverfahren entschied der BFH zugunsten der Bürger
Wir lassen Sie an interessanten Infos auf der diesjährigen Jahrespressekonferenz des Bundesfinanzhofs teilhaben. Danach entschied das höchste deutsche Steuergericht 2024 (wie im Vorjahr) in immerhin 44 % der Fälle in Revisionsverfahren zugunsten der Bürger. Die durchschnittliche Verfahrensdauer bei den Revisionsverfahren lag bei 23 Monaten (2023 waren es noch 25 Monate). Bereits 43 % aller mündlich verhandelten Revisionen waren Videoverhandlungen.
Dies ist ein kostenloser Probe-Beitrag aus Steuern mobil – dem NWB Audio-Magazin. Sie haben Interesse und möchten dieses als App oder CD testen? Mehr dazu erfahren Sie in unserem Shop.
Bevor wir gleich zu den Entscheidungen kommen, die wir in diesem Monat für Sie ausgesucht haben, möchten wir vorab kurz über die Jahrespressekonferenz des Bundesfinanzhofs berichten. Die ist immer ein Highlight für alle, die über Steuern berichten. Der Bundesfinanzhof informiert über aktuelle Entwicklungen und stellt seinen Jahresbericht vor. Vor allem werden den Medien aber einige aktuelle Urteile persönlich präsentiert – von den Richtern, die sich als Berichterstatter des jeweiligen Senats besonders intensiv mit den Entschei...