Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
RENO Nr. 8 vom Seite 21

Unternehmensgründung – Setting up your own Business

Englisch-Dozentin und Dipl.-Übersetzerin Susanne Mühlhaus

Eine Unternehmensgründung ist meist keine einfache Angelegenheit und bringt viele Fragen mit sich. Die Antworten darauf sollten wohl überlegt sein und sind häufig entscheidend für den Erfolg des Unternehmens. Umso schwieriger gestaltet sich das für ausländische Staatsbürger, die, auch aufgrund mangelnder deutscher Sprachkenntnisse, behördliche Vorgaben nicht kennen oder verstehen und deshalb häufig anwaltlichen Beratungsbedarf haben. In diesem Beitrag befassen wir uns mit allgemeinen Aspekten und englischem Wortschatz passend zu diesem Thema.

Allgemeines

Mal angenommen, eine ausländische Unternehmerin, die nur Englisch spricht, möchte in Deutschland ein Unternehmen gründen. In Ihrer Wirtschaftskanzlei möchte sie sich dazu umfassend beraten lassen. Die Fachanwältin betraut Sie mit den Vorbereitungen für

die Beratung. Zu diesem Zweck lesen Sie den folgenden Informationstext. Decken Sie dabei zunächst die rechte Spalte ab und lesen Sie erst die englische Version. Anschließend können Sie anhand der deutschen Fassung überprüfen, ob Sie alles richtig verstanden haben.


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Englisch
Deutsch
Setting up a business as a foreign woman in Germany
Unternehmensgründung von Ausländerinnen in Deutschla...