Ein kleiner Ausblick auf das Jahr 2024
2023 war ein aufregendes Jahr! – Das ist das Erste, was mir einfällt, wenn ich dieses Jahr Revue passieren lasse. Mitte des Jahres bin ich in die Redaktion des Themenpakets Rechnungswesen – BBK eingestiegen. Zu einem, wie ich finde, sehr spannenden Zeitpunkt, denn es gab in diesem Jahr in der Politik bereits vor der Sommerpause angedachte Gesetzesänderungen mit großer Breitenwirkung, Diskussionen, verworfene Änderungen, neue Ideen, neue Diskussionen – und das hat sich bis zum Jahresende nicht geändert. Für uns in den Redaktionen bedeutet dies, viele Impulse und Ideen für Fachbeiträge zu sortieren, um zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Thema bei Ihnen, liebe Leser, zu sein. Ich hoffe, dies ist uns gelungen und Sie haben sich zu jedem Zeitpunkt gut durch uns informiert gefühlt.
Der Jahreswechsel ist aber traditionell nicht nur ein guter Zeitpunkt, um zurückzuschauen und das alte Jahr Revue passieren zu lassen, sondern auch um einen Blick auf das zu werfen, was das neue Jahr wohl bringen mag. Und so viel kann ich schon heute versprechen: Fachlich bleibt es auf jeden Fall spannend. Sowohl was die Themen für unsere Fachbeiträge angeht als auch interessante Weiterentwicklungen rund ums Themenpaket im ersten Halbjahr. Ein kleiner (!) „Spoiler“ vorab? Wir planen aktuell z. B. eine neue Rubrik, die Ihnen einen schnellen Überblick bietet über Wichtiges und Aktuelles rund um das Thema Rechnungswesen abseits von Rechtsprechung und Gesetzesänderungen.
Und privat? Nun, bei mir gab es in diesem Jahr vierbeinigen Zuwachs. Und ein junger Hund sorgt auf jeden Fall dafür, dass es auch privat keinen Moment langweilig wird. Ich hoffe, Sie freuen sich ebenso auf das, was 2024 bringen wird wie ich.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest. Kommen Sie gut ins neue Jahr!
Beste Grüße
Beate Blechschmidt
Fundstelle(n):
BBK 2023 Seite 1081
SAAAJ-55207