Volker H. Peemöller

Praxishandbuch der Unternehmensbewertung

8. Aufl. 2023

ISBN der Online-Version: 978-3-482-55865-8
ISBN der gedruckten Version: 978-3-482-51188-2

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
Praxishandbuch der Unternehmensbewertung (8. Auflage)

VORWORT ZUR 8. AUFLAGE

8., aktualisierte und erweiterte AuflageS. V

Das Praxishandbuch erscheint nun in der 8. Auflage und ist als Standardwerk der Unternehmensbewertung seit Jahren etabliert. Das Autorenverzeichnis macht deutlich, dass hier die maßgebliche Kompetenz und Erfahrung der Unternehmensbewertung in Praxis und Theorie in Deutschland vertreten ist. Die Beiträge wurden aktualisiert und an die geänderten rechtlichen und regulatorischen Vorgaben angepasst. Insgesamt sechs Beiträge sind aufgrund der praktischen Bedeutung und der Aktualität der Themen neu aufgenommen worden. Hierunter ist die „Berücksichtigung des Verschuldungsgrads in der Unternehmensbewertung” von Jonas und Deyerler vor dem Hintergrund steigender Zinsen von besonderer Bedeutung für die Bewertung.

Compliance ist in allen Bereichen der wirtschaftlichen Realität angekommen, wurde aber in Zusammenhang mit der Unternehmensbewertung bisher nicht thematisiert. Der Beitrag „Unternehmensbewertung und Compliance” von Behringer zeigt nun die Bedeutung von Compliance im Gefüge der Unternehmensbewertung auf.

Die Kryptowährungen haben in den letzten Jahren Berg-und-Tal-Fahrten durchlebt. Freiberg beleuchtet, welche Ansätze für di...

Praxishandbuch der Unternehmensbewertung

Erwerben Sie das Buch kostenpflichtig im Shop.