Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Fristen in der Steuerkanzlei – Berechnungsprogramm
Version 2024.1
Fristen in der Steuerkanzlei
In der Beratungs- und Kanzleipraxis nehmen fristen- und terminbezogene Sachverhalte einen zentralen Raum ein, so insbesondere
Fristen zu gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsbehelfen,
Steuer- und Sozialversicherungstermine,
Aufbewahrungsfristen,
arbeitsrechtliche Fristen für Kündigungen sowie für Mutterschutz und Elternzeit.
Diese Arbeitshilfe unterstützt Sie dabei, für diese und weitere Fristarten und Sachverhalte die relevanten Tage sowie Termine zu ermitteln und im Blick zu behalten.
Die Themenbereiche bzw. Fristenarten sind dabei übersichtlich gegliedert und direkt zugreifbar.
Für einzelne Themenbereiche stehen Ihnen besondere Zusatzfunktionen zur Verfügung:
Bei den Steuer- und Sozialversicherungstermine ist beispielsweise eine Gesamtjahresansicht enthalten, in der die Stichtage je nach Auswahl eingeblendet werden.
Bei den Aufbewahrungsfristen können Sie wählen, ob das Jahr angegeben werden soll, bis zu dem ein Dokument aufzubewahren ist oder ab dem es vernichtet werden kann.
Bei den Teillohnzahlungszeiträumen kann das betreffende Bundesland ausgewählt und darüber hinaus bestimmt werden, ob die Berechnung anhand der konkreten Arbeitstage, einem "pauschalen" 30-Tageszeitraum oder den konkreten Kalendertagen erfolgen soll.
Für alle erstellten Berechnungen/Übersichten können PDF oder Excel-Dokumente erstellt werden und können so für die weitere Dokumentation und Verarbeitung in der Kanzlei optimal genutzt werden.