Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
Alternativ nutzen Sie Ihren Freischaltcode.

Dokumentvorschau
WP Praxis 7/2022 S. 254

DCGK | Deutscher Corporate Governance Kodex 2022 veröffentlicht

Am hat die Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex die neue Fassung des Kodex auf ihrer Internetseite veröffentlicht und beim Bundesministerium der Justiz (BMJ) eingereicht. Der neue Kodex tritt mit der Bekanntmachung durch das BMJ im elektronischen Bundesanzeiger in Kraft. Nach dem Inkrafttreten ist er erstmals bei der nächsten turnusmäßigen Entsprechenserklärung zu berücksichtigen. Die Kodexänderungen sind in dieser Erklärung dann zunächst allein für die zukunftsgerichteten Aussagen der Entsprechenserklärung relevant.

Die Kodexänderungen betreffen in erster Linie Grundsätze und Empfehlungen zur Berücksichtigung der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit bei der Leitung und Überwachung börsennotierter Unternehmen. Darüber hinaus wurden die ...

Testen Sie kostenfrei eines der folgenden Produkte, die das Dokument enthalten:

NWB MAX
NWB PLUS
NWB Wirtschaftsprüfung