Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFuP Nr. 6 vom Seite 621

Günter Sieben 1933 bis 2018 – ein Nachruf

Univ.-Prof. Dr. Manfred Jürgen Matschke, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

Im 86. Lebensjahr ist der emeritierte Universitätsprofessor Dr. Günter Sieben am in Köln verstorben. Geboren wurde er am in Mainz. Die Herausgeber und die Schriftleitung der „Betriebswirtschaftlichen Forschung und Praxis” trauern mit seiner Familie um ihn.

Günter Siebens Leben und Wirken war schon verschiedentlich Gegenstand einer persönlichen wie wissenschaftlichen Würdigung:

Anläßlich seines 60. Geburtstags 1993 widmeten ihm seine Schüler ein Festheft in der BFuP zum Thema „Sonderfragen der Unternehmensbewertung”. Zum 65. Geburtstag erhielt Günter Sieben von Schülern, Kollegen, aber auch von langjährigen Wegbegleitern aus der Unternehmenspraxis eine Festschrift mit dem Thema „Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung” überreicht. Der 80. Geburtstag 2013 war erneut Anlaß für ein Festheft der BFuP mit dem Thema „Unternehmenswert und Rechnungswesen”. Zu seinem 85. Geburtstag wurde Günter Siebens wissenschaftliches Werk von Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Ballwieser gewürdigt, einem Schüler des im April 2018 verstorbenen Adolf Moxter.

Mir ist von Günter Siebens Tochter bekannt, daß er trotz seiner schweren Erkrankung sehr erfreut über diese Würdigung sein...

Preis:
€5,00
Nutzungsdauer:
30 Tage

Seiten: 4
Online-Dokument

Günter Sieben 1933 bis 2018 – ein Nachruf

Erwerben Sie das Dokument kostenpflichtig.

Testen Sie kostenfrei eines der folgenden Produkte, die das Dokument enthalten:

BFuP - Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis