Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Editorial
Liebe Leserin, lieber Leser,
Weihnachtslust oder Weihnachtsfrust? Wie sieht es bei Ihnen aus? Ich freue mich jedes Jahr wahnsinnig auf Weihnachten. Die Adventszeit ist für mich die schönste Zeit des Jahres und ich kann es kaum erwarten mit dem Plätzchen backen, basteln und dekorieren zu beginnen.
Aber inzwischen kommt zur Lust auch bei mir immer mehr der Frust dazu. Wenn sich die Termine – im privaten und der übliche Jahresendstress im Büro – wieder häufen und ich nicht mal die Zeit finde in Ruhe auf den Weihnachtsmarkt zu gehen oder am 22.12. immer noch keinen Glühwein getrunken habe. Dann hört der Spaß auf.
Deshalb habe ich mir in diesem Jahr fest vorgenommen, nicht wieder in Stress zu verfallen und plane die Adventszeit durch. Klingt unspontan?! Ist es auch. Ob ich das hinbekomme? Weiß ich noch nicht, aber einen Versuch ist es wert und vielleicht führt es ja doch wieder zu mehr Weihnachtslust und Besinnlichkeit.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben! Lassen Sie es sich gut gehen und genießen Sie die Feiertage! Außerdem wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Herzliche Grüße, Ihre