Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ZFA Nr. 1 vom Seite 1

Editorial

Christina Meinke | Redaktion | c.meinke@kiehl.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

mit dem wachsenden Anteil älterer Patienten steigt auch die Zahl der Begleiterkrankungen, die bei der Behandlung berücksichtigt werden müssen. Ute Springer zeigt am Beispiel einer sehbehinderten Patientin, welchen Einfluss körperliche Einschränkungen auf die Planung einer Zahnprothese haben.

Sie sehen sie täglich in unzähligen Varianten – aber wie ist die Mundschleimhaut aufgebaut und welche Funktionen hat sie eigentlich? Astrid Schumacher hat die Antwort auf diese und andere Fragen.

Nicht nur bei der Vorbereitung auf die nahende Zwischenprüfung, sondern auch im „normalen“ Berufsalltag sollten Sie wissen, wie Beratungen und Besuche richtig abgerechnet werden. Wolfgang Schellhaaß sagt, worauf es dabei ankommt.

Einige Menschen sind krank nach Arbeit und überfordern sich stetig selbst. In dem Beitrag von Bernt Schumacher erfahren Sie, woran Sie einen Workaholic erkennen und welche Hilfsmöglichkeiten es gibt.

Wenn Sie Ihre Patienten über den anstehenden Praxisumzug informieren möchten, dann ist die Serienbrieffunktion von Microsoft Word® eine große Hilfe. Susanne Kowalski zeigt, wie es geht.

Wie eigentlich jede Prüfung kommt die Zwischenprüfung wieder viel zu frü...