Die Zecke
Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
45. Mandy on Tour
Mandy war wirklich ein echter Glücksgriff. Was heißt „Glücksgriff”! Bis auf die kleine Panne am Ende unseres „Castings”, konnten sich langjährig erfahrene Personalchefs von uns noch etwas abgucken! Vielleicht könnte Britta diese Erfahrungen sogar in ihre Diplomarbeit einfließen lassen.
Mandy wusste genau, an welchen Standorten es sich lohnte, unsere Zelte aufzuschlagen. Zunächst suchte sie die am besten florierenden Imbissbuden in unserer Region auf. In meinen Mittagspausen aßen wir dort gemeinsam Probe und notierten die Preise. Bei den meisten Buden schüttelte Mandy nur verächtlich mit dem Kopf und meinte: „Da würd’ ich ja lieber aus dem Schweineeimer vom Hof meiner Eltern essen!” Sie machte auch vor Ort keinen Hehl aus ihrer Kritik.
Heute waren wir in einem Imbiss mit internationalen Spezialitäten namens „Poseidonstube”. Mandy hatte sich die Krönung der Speisekarte, den Poseidonteller, bestellt. Doch sie bekam einen Salatteller, an dessen Rand ein paar lächerliche Schnipsel Fleisch lagen, vorgesetzt!
Ehe ich mich versah, stand sie hinter der Theke, hatte dem jungen, speckbäuchigen Südländer die Fleischrasiermaschine aus der Hand gerissen und rasierte einen üppigen F...