Suchen

Die Zecke

Print-ISBN: 978-3-482-59821-0

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
Die Zecke

36. Das Schnäppchen

Das war noch einmal gut gegangen – wir hatten uns in letzter Sekunde aus den Klauen von Autohaus Menke befreien können.

Von Weitem sah ich schon unseren guten, alten Ford Granada an der Straße stehen. Abgesehen von dem Granada mochte kaum ein anderes Auto in dieser Straße älter als drei Jahre alt sein. Sage und schreibe 17 Vorbesitzer hatten sich bereits ihre Hintern auf seinen Polstern wund gerieben. Mit seinen 34 Jahren hatte er die meisten seiner Gattung überlebt. Ich war wahrscheinlich sein letzter Besitzer und hatte ihn damals gerade noch vor der Schrottpresse retten können.

Für eine Tankfüllung und einen Sechser-Träger Bier hatte ich ihn an unserer Esso-Tankstelle einem armen Studenten abgekauft. Die 15 bis 16 Liter Super, die sich der Granada auf 100 km genehmigte und wahrscheinlich größtenteils in den porösen Bodenblechen versickerten, hatten den Studenten in den Ruin getrieben.

Ich war gerade zufällig an der Tankstelle und bekam mit, wie sich der Student mit dem Tankwart stritt. Der Student behauptete, er habe nur für 4 Euro tanken wollen, da er mit dem Wagen gerade auf dem Weg zum Schrottplatz sei. Er habe den Zapfhahn in den Tank gesteckt und der Zapfhahn...