Suchen

Die Zecke

Print-ISBN: 978-3-482-59821-0

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
Die Zecke

29. Mein erster Frauenarztbesuch

Damit ich nicht all zu spät ins Büro kam, hatte Britta sich von ihrem Frauenarzt gleich morgens früh um 7:30 Uhr einen Termin geben lassen. Deshalb war das Wartezimmer noch recht leer. Britta drückte meine Hand und war ziemlich aufgeregt. Heute sollte das erste Mal ein Ultraschall gemacht werden. Ich wäre eigentlich lieber ins Büro gefahren. Aber als Britta mich fragte: „Du willst doch heute mit zum Frauenarzt, Hartmut?”, wusste ich, was ich zu antworten hatte: „Ja, aber natürlich, Britta! Ich kann es gar nicht mehr erwarten, einmal deinen Frauenarzt kennen zu lernen!”

Nun saß ich hier. Meine Verklemmtheit löste sich ein wenig, als nach einer Weile ein weiterer Mann das Wartezimmer betrat – ohne eine Frau an seiner Seite! Ich musterte ihn so unauffällig wie möglich. Ob Männer, die eine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen wollen, auch zum Frauenarzt gehen müssen?

Mein Gedankenfaden riss ab, als sich eine Hochschwangere mir direkt gegenüber setzte.

Mein lieber Schwan! So ein Gerät hatte ich bislang noch nie gesehen! Brust und Bauchumfang betrugen bestimmt 160 cm! Britta war ein schlanker sportlicher Typ und hatte einen Taillenumfang von 59 cm – vorausg...