Suchen

Die Zecke

Print-ISBN: 978-3-482-59821-0

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
Die Zecke

26. Kinderwunsch

Der Abend schien gemütlich auszuklingen. Der Freitagabend-Krimi war gerade vorbei. Es wurde sogar richtig kuschelig. Die fünf obersten Knöpfe von meinem Hemd waren schon geöffnet und ich hatte ein Fläschchen Rotwein geköpft. Da sagte Britta plötzlich aus heiterem Himmel: „Ich will ein Kind!” Ich tat so, als hätte ich nicht richtig gehört. Aber sie wiederholte ihre Forderung noch einmal beharrlich und schon fast mit einem drohendem Unterton: „Ich will ein Kind!”

„Sicher wollen wir Kinder”, bestätigte ich ihr. Ich holte meinen Ordner mit dem Zehnjahresplan hervor und schlug nach.

„In genau vier Jahren und neun Monaten kannst du unsere letzten Kondome Gundula schenken! Ich gehe davon aus, dass dann das Kindergeld für das erste Kind auf 200 Euro erhöht worden ist und ich müsste dann bereits vor halben Jahr befördert worden sein.” Auf meinen Zehnjahresplan konnte ich wirklich stolz sein.

Bei unseren Freunden wurde hinsichtlich der Familienplanung mehr aus der Hüfte geschossen: Wenn etwas ankam, war es gut, wenn nichts kam, war es auch gut. Ich hatte dafür kein Verständnis! Wenn man nur wirklich wollte, ließ sich schließlich alles planen und in meiner Zielkontrolle im Anhang...