Mehr als nur eine neue Zeitschrift
NWB Wirtschaftsprüfung
Die Wirtschaftsprüfung befindet sich im Wandel und ist sehr dynamisch: Ständig werden neue Prüfungsstandards veröffentlicht und innerhalb der EU gibt es neue Reformbestrebungen zur Regulierung des Abschlussprüfermarkts (ein aktuelles Update dazu liefert der Beitrag von Lanfermann ab S. 14 in dieser Ausgabe). Darüber hinaus hat das Vertrauen in den Berufsstand durch einige Bilanzskandale gelitten. Dies alles nagt am Wirtschaftsprüfer, will er doch nur seinen Job gut machen. Dazu benötigt er sichere, verlässliche und vor allem praxisgerecht aufbereitete Informationen – und dies am besten aus einer Hand in einem System. Unser neues Produktangebot will Sie dabei unterstützen.
Umfangreiche Datenbank
Im Mittelpunkt des neuen Produkts NWB Wirtschaftsprüfung steht eine speziell für Wirtschaftsprüfer konzipierte Datenbank: Alles aus einer Hand, immer und überall nutzbar. Die Datenbank ist auf den Bedarf des Wirtschaftsprüfers zugeschnitten und dies in einem zeitsparenden System. Die neue Datenbank enthält bekannte Kommentare, ausgewählte Fachbeiträge und jede Menge Know-how für Ihre tägliche Arbeit. Alle Inhalte sind durch unzählige Querverweise miteinander verknüpft. Hier eine kleine Auswahl:
NWB Kommentar Bilanzierung von Hoffmann/Lüdenbach sowie der Haufe IFRS-Kommentar von Lüdenbach/Hoffmann; NWB Praxishandbuch Bilanzsteuerrecht von Prinz/Kanzler sowie das Praxishandbuch der Unternehmensbewertung von Peemöller;
IDW Prüfungsstandards – praxisgerecht für Ihre Arbeit aufbereitet;
Beiträge zur nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie zur Abschlussprüfung;
Umfassende Auswertung und Zusammenfassung der einschlägigen Fachpresse;
Online-Seminare zur Fort- und Weiterbildung.
Schalten Sie jetzt Ihre Datenbank frei und überzeugen Sie sich. Näheres finden Sie auf S. II.
Zeitschrift WP Praxis
Neben der umfangreichen Datenbank ergänzt die Zeitschrift WP Praxis – die auch auf dem iPad verfügbar ist – das Produktangebot, um über aktuelle Entwicklungen zu informieren und Fragen der Prüfung praxisgerecht zu beantworten. Der Zeitschriftentitel „Praxis” ist nicht als Modewort zu verstehen. Die wissenschaftliche Fundierung der Beiträge bleibt zwar selbstverständlich, entscheidend aber ist die Ausrichtung der Inhalte auf den Bedarf der Prüfungspraxis.
Am Markt kann nur bestehen, wer sich laufend verbessert. Dazu sind wir auf Anregungen von Ihnen angewiesen, für die wir uns schon jetzt an dieser Stelle bedanken. Viel Erfolg mit Ihrem neuen Produkt NWB Wirtschaftsprüfung!
Patrick Zugehör
Fundstelle(n):
WP Praxis 1/2012 Seite 1
WAAAE-15606