Die Zecke auf Abwegen
Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
36. Feuchtigkeitsschutz
Britta rief an: „Hartmut, du musst jetzt wirklich was unternehmen! Ich war gerade auf der Baustelle. Unter der Balkontür läuft immer noch das Wasser durch.”
„Und was sagt Sascha dazu?”, fragte ich sie.
„Alles normal.”
„Ich kümmere mich drum”, versprach ich Britta.
Beim Kopierer traf ich Giesbert. Er kopierte gerade Aktenauszüge für seine nächste Betriebsprüfung. Giesbert war in Kampfesstimmung: „Morgen geht es wieder an die Front. Ich prüf’ wieder so ’nen kleinen Krauter. Das sind die Schlimmsten! Letzte Woche hab ich mir einen Möchtegern mit VW Touareg vorgeknöpft. Nannte sich ‚EDV-Berater‘. Aber den hab ich totgeprüft! Der surft ab jetzt auf Kosten der Steuerzahler weder auf Fehmarn, noch im Internet.”
Neben Horst, der sich schon seit Wochen bei Kampmann und Partner verschanzt hatte, war Giesbert immer der Richtige, wenn man rund um das Thema Bauen einen Rat brauchte. Er baute an seinem Haus mittlerweile seit 20 Jahren und hatte fast alle Mittelchen ausprobiert, die der Baumarkt anzubieten hatte. Darüber hinaus hatte er überall Beziehungen. Kaum zum Betriebsprüfer ernannt, hatte er sich sofort als Fachprüfer für die Baubranche...