Suchen
Bernd Wieland

Die Zecke auf Abwegen

Überlebensstrategien eines FinanzbeamtenEin satirischer Roman

Print-ISBN: 978-3-482-63331-7

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
Die Zecke auf Abwegen

28. Mc Bizeps

Wie ich diese Mucki-Buden hasste! Die Werbesendung, die seit 78 Minuten vor mir ablief und die ich wie eine Droge konsumierte, hatte mich überzeugt, es ging alles auch viel einfacher! Gürtel umschnallen und zusehen, wie die Muskeln von allein durch Reizstrom kontrahierten – ein Geniestreich der Technik. Gebannt starrte ich auf das Sixpack der Athletin, die sich gemütlich im Fernsehsessel räkelte, während ihre Bauchmuskeln im Rhythmus des Popsongs kontrahierten.

Ich beging den Fehler, mir im Internet die Bewertungen des Wundergürtels anzusehen. Zähneknirschend musste ich mir eingestehen, dass ohne ein Mindestmaß an Bewegung allenfalls mein Rettungsring wachsen würde.

Nach einer Woche hatte ich mich dazu durchgerungen, heimlich in einem Studio ganz in der Nähe vom Finanzamt zu trainieren. Britta sollte mit eigenen Augen die unglaubliche Veränderung meines Körpers wahrnehmen. Außerdem hätte sie mich für verrückt erklärt; Britta wusste, wie sehr ich Bewegung verabscheute. In unserem Wohnblock nahm sie immer die Treppe und ich den Fahrstuhl – und dennoch war Britta schneller.

Ich war mir allerdings nicht sicher, wie sie auf die Veränderung reagi...