Suchen

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
StBMag Nr. 5 vom Seite 22

Das Automobil, die Finanzkrise und das Steuerrecht

Bericht von der 51. Münchner Steuerfachtagung

Till Mansmann, Fotos: Claas Beckmann

Die traditionsreichste Tagung des deutschen Steuerrechts hat sich in diesem Jahr auch eingehend mit der aktuellen Entwicklung der Wirtschaft beschäftigt: Als Gastredner sprach Audi-Finanzvorstand Axel Strotbek.

Zum großen Empfang am ersten Kongresstag lud die Audi AG ein - im Hintergrund rechts, hell erleuchtet, der neue Audi A3.

V. l. n. r.: MDirig. Eckehard Schmidt, Leiter der Steuerabteilung im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, Julio Schuback von der Audi-Pressestelle, Karl-Heinz Drefs, Leiter der Abteilung Steuern bei Audi, Axel Strotbek, Audi-Finanzvorstand, BFH-Präsident Prof. Rudolf Mellinghoff und Steuerfachtagungs- Vorstandsmitglied und Ex-BFH-Präsident Dr. Wolfgang Spindler.

Es ging bei der 51. Münchner Steuerfachtagung vielleicht erst in zweiter Linie, aber doch deutlich spürbar – um Autos: Gleich zur Eröffnung des traditionsreichsten deutschen Steuerrechts-Kongresses begrüßte Eckehard Schmidt, Vorstandsmitglied der Tagungsorganisation und Ministerialdirigent im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, als Gast Axel Strotbek. Strotbek ist Mitglied des Vorstands der Audi AG, Ingolstadt, und dort verantwortlich für Finanzen und Organ...